Jeannette Desebrock

Ich bin Jeannette Desebrock. Als Heilerin helfe ich Dir dabei, Deine Herausforderungen als Geschenk zu erkennen und Dich für das Glücklich SEIN zu entscheiden um Deinen ureigenen Weg zu gehen.

Gefangen

Trotz meiner beiden Wunschkinder, die ich sehr liebe, sah ich keinen Sinn in meinem Leben. Ich fühlte mich innerlich leer, war unzufrieden, unglücklich und voller Selbstzweifel. Am allerwenigstens empfand ich Liebe für mich selbst, was dazu führte, dass ich meinen Frust an meinen Kindern ausliess. Mich plagten Schuldgefühle denn ich war mir dessen bewusst. Wie sehr wünschte ich mir damals, etwas an meinem Verhalten ändern zu können. Aber ich wusste einfach nicht wie – hätte ich es gewusst, hätte ich es getan. Damals verdiente ich mein Geld als kaufmännische Angestellte. Mein Job generierten mir das, was ich zum Leben brauchte. Und obwohl ich immer Loyalität gegenüber meinen Arbeitgebern empfand, so war ich doch frustriert, und sah keinen wirklichen Sinn in meiner Tätigkeit. Die Arbeit ermüdete mich, sodass ich am Abend zu wenig Energie für meine Kinder hatte. Ich verschlang Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, versuchte zu ergründen warum ich so war wie ich war. Doch all diese Bücher trugen nicht zu einem besseren Lebensgefühl bei. Ich fühlte mich gefangen wie ein Vogel in einem Käfig, der durch die Gitterstäbe daran gehindert wird seine Flügel auszubreiten um das zu tun, wozu er geschaffen wurde – zu fliegen.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens

Ganz plötzlich verschaffte mein Körper mir eine Auszeit. Eine schwere Krankheit raubte mir sämtliche Energie. Während dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit dem Sinn meines Lebens. Ich spürte, dass diese Krankheit ein Zeichen war. Wie viele Symptome hatte mir mein Körper gesendet, ohne dass ich ihnen Beachtung geschenkt hatte. Was war die Botschaft? Ich wollte sie verstehen. Instinktiv spürte ich, dass es nicht darum geht, dass die Krankheit sich wieder verabschiedet. Vielmehr verstand ich, dass es darauf ankommt, Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist zu finden.

Meine erste Antwort

Durch meine Krankheit kam ich mit der Homöopathie in Kontakt. Diese Medizin berührte mich zutiefst und heilte mich auf allen Ebenen. Es war total faszinierend zu erleben, wie sich mein Leben Schritt für Schritt positiv veränderte. Körper, Geist und Seele vereinigten sich wieder und führten mich zu mehr Harmonie, Gesundheit und Zufriedenheit. Und zu einer entscheidenden Wende in meinem Leben: Ich beschloss Homöopathin zu werden.

Mein Weg in die Freiheit

1991 begann mein neues Bewusstsein zu wachsen, als ich mehrere alternative Ausbildungen in Richtung Persönlichkeitsentwicklung absolvierte. Ich war nicht nur vollständig genesen, ich hatte gelernt meine inneren Grenzen zu sprengen. Mit meinen zahlreichen schädlichen Glaubenssätzen über mich und mein Leben hatte ich auch all meine Ängste und Unsicherheiten loslassen können. An ihre Stelle trat ein gutes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Fülle-Bewusstsein und Selbstliebe. Ich hatte verstanden, dass mein Unterbewusstsein meine Manifestations- und Steuerungszentrale ist. Damit hatte ich die Tür zu meinem Käfig selbst geöffnet und war bereit zu fliegen. Ich war frei. Frei für mich und dafür, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und unterstützen. „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Meine Werte:

Innerer Frieden, Liebe, Disziplin, Toleranz, Entwicklung ist ein Prozess, Empathie, Mitgefühl, Achtsamkeit, Zuverlässigkeit, Spiritualität, Loyalität, Verbundenheit, Selbstbestimmung und Freiheit

Die Steine sprechen zu mir

Was das mit meiner Berufung zu tun hat? Beim Bildhauen geht es darum, das Verborgene aus einem Stein herauszuholen. Es fasziniert mich zu erleben, wie sich ein rauer, unansehnlicher 50-kg-Brocken in eine geschmeidige, grazile Skulptur verwandelt. Um das Potenzial in einem Stein zu erkennen, gehe ich um ihn herum, bevor ich ihn bearbeite, und betrachte ihn von einer anderen Seite. Ebenso empfinde ich meine Arbeit mit Menschen. Auch bei ihnen ist im Innern alles schon vorhanden, was sie brauchen, um aus einer schwierigen Lebensphase gestärkt hervorzugehen. Das Gleiche gilt für das Leben: Es hilft, den Blickwinkel zu ändern. Und plötzlich entdeckst Du etwas im Innern: eine Energie, die Dich durchströmt. Eine Möglichkeit, die sich plötzlich abzeichnet. Dein Glück, das auf Dich wartet.

Homöopathie-Ausbildung

2003 – 2006          Klassische Homöopathie mit erfolgreich bestandenen Prüfungen
Samuel Hahnemann Schule Aarau
2004 – 2005 Praktikum bei Elisabeth Schulz, Nennigkofen
Praktikum bei Markus Gantenbein, Buchs/SG
2003 – 2005 Samuel Hahnemann Schule Aarau
Medizinische Ausbildung mit erfolgreich bestandenen Prüfungen

Werdegang

2001 – 2003 Betreuung von körperlich- und geistig behinderten Menschen
1998 – 2000 Arbeitete auf einer Alzheimerabteilung in einem Pflegeheim
1998 Ausbildung zur Pflegehelferin SRK
1994 – 1997 Eigene Massagepraxis
1992 Ausbildung zur ärztl. dipl. Masseurin

Paralell zu meiner Arbeit habe ich laufend berufsspezifische Weiterbildungen besucht, wie auch Kurse im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung.

Heilpraxis Jeannette Desebrock | Dorfstrasse 29 | 3264 Diessbach bei Büren

+41 79 450 63 78

heilpraxis@jeannette-desebrock.ch

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08:00 – 12:00 | 13:00 – 18:00

Samstag: Nach Vereinbarung

Impressum | Datenschutz